Differenzierte Leistungsbewertung an Gesamtschulen 

als Bewertungsschlüssel von Lernleistungen heterogener Lerngruppen und als Förder- und Forderinstrument für Lernentwicklung und -entfaltung

Dr. Maria Kirsch, Irmgard Kortenjann-Möller, Dr. Manfred Poppe 

(2004; Teilüberabeitung 2011)

Stichwortkatalog:                                                                                              Grundsätze zur Leistungsbewertung - differenziertes Anspruchsniveau - Forderung und Förderung der teilleistungsschwachen respektive der teilleistungsstarken Schülerschaft - Ausweisung von unteren und oberen Leistungsanforderungen gegenüber Regel-erwartungen; differenzierte Aufgabenstellungen und Leistungsansprüche bei Lernkon-trollen in heterogenen Lerngruppen - "Achterskala" mit gespreizter Punktevergabe - Feedback zum Leistungsstand - Parallelarbeiten zur Absicherung vergleichbarer Lernbiographien - Qualitätsindikatoren als Reflexionshilfe

 

 


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