|
Differenzierte Leistungsbewertung an Gesamtschulenals Bewertungsschlüssel von Lernleistungen heterogener Lerngruppen und als Förder- und Forderinstrument für Lernentwicklung und -entfaltungDr. Maria Kirsch, Irmgard Kortenjann-Möller, Dr. Manfred Poppe (2004; Teilüberabeitung 2011) Stichwortkatalog: Grundsätze zur Leistungsbewertung - differenziertes Anspruchsniveau - Forderung und Förderung der teilleistungsschwachen respektive der teilleistungsstarken Schülerschaft - Ausweisung von unteren und oberen Leistungsanforderungen gegenüber Regel-erwartungen; differenzierte Aufgabenstellungen und Leistungsansprüche bei Lernkon-trollen in heterogenen Lerngruppen - "Achterskala" mit gespreizter Punktevergabe - Feedback zum Leistungsstand - Parallelarbeiten zur Absicherung vergleichbarer Lernbiographien - Qualitätsindikatoren als Reflexionshilfe
Wählen Sie selbst:
|